ELO for DATEV
ELO for DATEV ist die zertifizierte Schnittstelle für einen durchgängigen Rechnungseingangsprozess innerhalb Ihres Unternehmens. Durch die enge Verzahnung des Rechnungswesen-Programms der DATEV mit dem ELO Workflow- und Archivierungssystem, entsteht ein nahtloser und automatisierter Prozess, wodurch Sie wertvolle Zeit einsparen und so letztlich Ihre Verwaltungskosten senken.
Durch die Kooperation der Softwareentwicklung von ELO und DATEV ist eine standardisierte, von beiden Software-Herstellern zertifizierte und in beide Systeme integrierte Lösung entstanden. In einem dreistufigen Prozess wird eine Digitalisierung, Klassifizierung und Archivierung im ELO vorgenommen. Gleichzeitig werden automatisch alle relevanten Rechnungsdaten per OCR-Erkennung aus der Rechnung extrahiert und digitalisiert. Die Belege werden in einem digitalen Freigabe-Workflow ganz einfach freigeben oder im negativen Fall ausgesteuert und letztlich über die Schnittstelle an Ihr DATEV Rechnungswesen übergeben. Mühevolles abtippen sowie die manuelle u. formelle Prüfungen von Rechnungsbelegen gehören so der Vergangenheit an.
Die Belege befinden sich nach dem Scan oder der automatischen Ablage in Ihrem digitalen Archiv des ELO-Systems, welches Ihnen den Zugriff auf alle Vorteile der ECM-Welt ermöglicht. Neben der Option der revisionssicheren Ablage können Sie die interaktiven Collaboration-Tools, Business-Solutions, Versionierung, Office-Integrationen und Workflows nutzen. Vom mobilen Zugriff auf alle Dokumente und Belege bis hin zur blitzschnellen Suchfunktion steht der digitalen Bearbeitung nichts mehr im Wege. Auch Projektakten, das Verlinken von Belegen mit anderen Dokumenten oder gezielte Zuodnung zu Mandanten und Vorgängen ist möglich.
Die NWBC arbeitet in der Projektumsetzung direkt mit der DATEV zusammen und hat bereits einige Kunden mit der «ELO for DATEV» Lösung geholfen, eine intelligente Verarbeitung von allen Belegtypen zu etablieren — Egal ob Eingangs- bzw. Ausgangsrechnung, Gutschriften oder interne Buchungsbelege.